Special Olympics

„Hoch hinaus“ in der Kletterwand

Aktionstag "Klettern" der Special Olympics Nds.

09.05.2022

Anzeige der Special Olympics Niedersachsen:

„Wer hat Lust Klettern auszuprobieren? Zusammen mit dem Deutschen Alpenverein/Sektion Hannover führen wir am 04.05.2022 einen Aktionstag für diese immer beliebter werdende Sportart durch. Bei Special Olympics ist Klettern seit 2020 eine Wettbewerbssportart.“

Gelesen, für toll befunden und vom Schulleiter abgesegnet – schnell waren die max. 6 Startplätze vergeben und zwei Kolleginnen gefunden, die mit den Kids an diesem coolen Event teilnehmen wollten. Und so fuhren am Mittwochmorgen Timea, Laurina, Maximilian, Justin E., Juri und Justin S. mit Frau S. Woscheck und Frau S. Waschkowski voller Vorfreude nach Hannover.

In einer modernen Kletterhalle des Kletterzentrums GriffReich des Deutschen Alpenvereins/ Sektion Hannover wurden alle 20 Teilnehmenden aus verschiedenen Förderschulen unter Anleitung erfahrener, speziell für Menschen mit Beeinträchtigungen ausgebildeten Trainer/Innen, mit den Grundlagen des Kletterns vertraut gemacht.

Was soll ich noch groß schreiben – die Fotos sprechen für sich und wir sagen DANKE:

Ein super „Schultag“, an dem alle über sich hinausgewachsen sind !!!